Default content

Praktisches Wissen zu verschiedenen Themen der Elektrotechnik

(03-2024)

Unter dieser Ruprik werde ich Dokumente zu verschiedenen Themen der Elektrotechnik veröffentlichen. Das werden vor allem Themen sein, welche ich selbst interessant finde und meine es Wert sind veröffentlicht zu werden. Während meiner Arbeit und auch Freizeit erarbeite ich mir hin und wieder Themen aus meinem Studium um die wieder zu vertiefen und aufzufrischen. Bücher aus der Zeit meines Studiums beschreiben Zusammenhänge natürlich sehr exakt, aber sie setzen auch ein umfangreiches Wissen voraus und sind daher oft auch sehr schwer verständlich. Der Kern eines Themas ist aber tatsächlich oft nicht so kompliziert. Mein Anliegen ist es, dieses Wissen auf einer eher praktischen Ebene und auf anschauliche Weise weiter zu geben. Das kann natürlich keine wissenschaftlichen Bücher oder ein Studium ersetzen, es kann aber sicher den Einstieg in ein Thema erleichtern. Diese Bibliothek an Dokumenten wird mit der  Zeit wachsen.

Drehgeber Lineargeber Prozessorsysteme Sonderentwicklungen Wissen Kontakt 42