Default content

Ansprechpartner

(02-2024)

Klaus Langbein

Kelterstraße 16
73272 Neidlingen
Deutschland
Fon: 0152 28776278
info@langbein42.de
www.langbein42.de

 

Als Diplom-Ingenieur der Elektrotechnik (im Bereich Hochfrequenztechnik) habe ich mich ursprünglich auf die Entwicklung und Herstellung von Wegsensoren spezialisiert. Dank meiner früheren Tätigkeit in einer Maschinenbaufirma, in der verschiedenste Linearencoder getestet wurden, konnte ich Erfahrungen im Gebiet der Antriebstechnik gewinnen. Faktoren wie hohe Temperaturbeständigkeit und Signalgüte in beengten Platzverhältnissen waren ausschlaggebend für die Entwicklung des ersten Wegsensors.

Ich bin immer daran interessiert möglichst einfache Lösungen zu finden, getreu dem Motto:

"Mache die Dinge so einfach wie möglich, aber nicht einfacher" (Albert Einstein)

Die Elektrotechnik ist meine Leidenschaft. Im Kindergartenalter wusste ich bereits, dass ich einmal Elektrotechniker werden möchte. Dieses Ziel habe ich mir durch ein erfolgreiches Studium der Elektrotechnik im Bereich Hochfrequenztechnik erfüllen können. Elektrotechnik-Begeisterte möchte ich durch meine Ideen dabei unterstützen, ihre eigenen Projekte und Träume zu verwirklichen. Ich freue mich natürlich auch wenn ich bei dem einen oder anderen das Interesse an der Elektrotechnik wecken kann.

Drehgeber Lineargeber Prozessorsysteme Sonderentwicklungen Wissen Kontakt 42