Default content

Antworten ...

(02-2024)

Die Zahl 42 ist die Antwort auf die Frage „nach dem Leben, dem Universum und dem ganzen Rest“ (Douglas Adams, aus "Per Anhalter durch die Galaxis")

Auf dieser Seite möchte ich Antworten geben, Fragen aufwerfen oder einfach zum Nachdenken anregen. Als großer Fan von Douglas Adams und seinen Büchern ist die Zahl 42 ein zentraler Bestandteil in meinem Leben geworden. Fast schon magisch begegnet mir die Zahl täglich beim Schauen auf die Uhr, beim Bezahlen von Rechnungen, auf Nummernschildern und in vielen anderen Zahlenkombinationen mehr. Selbst die Kontonummer meiner Firma beginnt mit DE42. Lustigerweise zeigt mir mein Browser eben in der Adresszeile für diese Seite eine ID mit der Zahl 1042 an. Um das zu zeigen, habe ich natürlich gleich einen [Screenshot] gemacht. Etwas überrascht bin ich jetzt selbst, dass ich diesen Screenshot um 21:46:42 Uhr gemacht habe, wie man im Dateiname sieht. Also gleich zwei Zufälle. Hiermit erklärt sich dann auch die 42 in meiner Domain (www.langbein42.de) was jetzt allerdings mal kein Zufall ist.

Drehgeber Lineargeber Prozessorsysteme Sonderentwicklungen Wissen Kontakt 42